fsk-logo

Frühstücksklub

Zucker, Brot und Aufstrich

Pilzpesto

06.10.2013, julia

Schneide alle Zutaten schön klein. Erhitze das Öl und brate darin die Zwiebeln, Frühlingszwiebeln und den Knoblauch an. Gib vorsichtig nach und nach die Champignons, die Chili und die Tomaten zu und brate sie ca. 5 Min. mit. Püriere alles mit den restlichen Zutaten (gib eventuell mehr Brühe oder Öl zu), bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Schmecke alles mit Salz und Pfeffer und etwas Zitronensaft ab.

Kürbis-Nuss-Aufstrich

03.12.2010, Frank

Herbstzeit. Kürbis und Nuss, frisch und in Massen. Da macht man halt einen leckeren Kürbis-Nuss-Aufstrich.

(more…)

Frischkornbrei

10.11.2010, Frank

Hallo,

ich schwelge noch in der Erinnerung an den hervorragenden Frischkornbrei, den ich vor ein paar Wochen bei euch genossen habe und würde ihn so gerne nachmachen. Verratet ihr mir das Rezept?

Viele Grüße

Aber sehr gerne doch!

(more…)

Waldorfsalat

13.10.2010, locomoto

Der Klassiker der Salatküche. Entstanden im und benannt nach dem Waldorf Hotel in New York am Ende des 19. Jahrhunderts.
(more…)